?

Log in

No account? Create an account

verhütung

Neueste Einträge

17.9.10 19:21 - ourdeadletters - GyneFix

Ich habe zwar schon unzählige Erfahrungsberichte gelesen, aber da ich ein kleiner Schisshase bin und nie genug Meinungen hören kann, wollte ich fragen ob es hier GyneFix-Trägerinnen gibt, die mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten?

Insbesondere was das Einsetzen an sich betrifft. Wurdet ihr betäubt? Wenn nicht, war der Schmerz dennoch ertragbar? Habt ihr die GyneFix während der Periode einsetzen lassen? Ich habe gelesen dass der Schmerz dann wohl geringer wäre, da der Muttermund dann bereits gedehnt ist und nur noch ein wenig oder aber gar nicht gedehnt werden muss. Kann das hier jemand bestätigen und mir somit ein wenig die Angst vor den Schmerzen nehmen? ;)
Hattet ihr nach dem Einsetzen Probleme? Zwischenblutungen, Schmerzen, stärkere Perioden?
Und wie verhält es sich mit dem Sex? Spürt ihr oder euer Freund einen Unterschied? (Bei manchen musste der Faden wohl extra noch mal gekürzt werden.)

Ansonsten zufrieden mit dieser Verhütungsvariante? Wurde die GyneFix wieder ausgestoßen? Oder ging alles gut?

Ihr seht - Fragen über Fragen. Morgen möchte ich einen Termin machen und bin aber jetzt schon recht 'aufgeregt' & würde gerne noch mehr Meinungen hören :)

Vielen Dank schon mal!

25.6.10 10:05 - gobbolina - Pille und Antibiotika

Ich muss nun das erste mal während meiner Pillenzeit Antibiotika nehmen. Nun weiß ich ja wenigstens schon mal, dass dadurch die Wirkung der Pille aufgehoben wird, aber für wie lange? Wann ist der Schutz durch die Pille, nach Absetzen des Antibiotikums, wieder gegeben?

12.1.10 22:29 - _forty_ - Pille/Schwangerschaft

wahrscheinlich eine blöde Frage aber nachdem ich letztens mit einigen Freundinnen darüber geredet hab und alle nicht so richtig eine Antwort wussten frage ich mal hier:

es besteht ja (wenn auch nur eine sehr sehr kleine) Wahrscheinlichkeit, dass man trotz Pille schwanger werden kann. Mal angenommen das passiert, würde dann in den 7 Tagen "Pillenpause" die Periode ausbleiben? Oder würde sie durch die Hormone trotzdem da sein?
Normalerweise wird die Periode, wenn man die Pille nicht nimmt, ja als ein Zeichen angesehen, dass man eben nicht schwanger ist (natürlich gibt es auch da Ausnahmen..), bleibt das also wenn man die Pille nimmt trotzdem so?

Ich achte immer darauf meine Pille zu nehmen, auch zur richtigen Zeit und alles mögliche, bin manchmal aber trotzdem etwas paranoid, dass ich eben doch schwanger werden könnte, geht euch das auch so? oder macht ihr euch da gar keine Gedanken drum?

2.2.09 15:40 - rahja - Normaler Zyklus?

Ich habe zum Ende des letzten Jahres meine Pille abgesetzt... "Valette"
Die hab ich auch gut 3 Jahre genommen...meistens im Langzeitzyklus, also auch mal gut 3 Monate durch.
Meine Frage, an euch, die auch schon hire Pille aus welchen gründen auch immer abgesetzt haben:
Wie lange hat´s bei euch gedauert, bis euer Zyklus wieder halbwegs normal war und sich alles wieder ingependelt hat?

17.12.08 13:51 - wajul - Nuvaring-vergessen rauszunehmen

Hallo Leute!\
Habe folgendes Problem: habe vergessen den Ring rauszunehmen und zwar 6 Tage. Habe ihn dann gleich entfernt und habe inzwischen auch meine Tage. Leider kann ich die packungsbeilage nicht finden und auch nicht in ne Apotheke weil ich nicht in Deutschland wohne. 
Kann mir jemand sagen ob da was zu diesem Thema drin steht???? Was soll ich jetzt machen? Bitte antwortet schnell!!!

23.11.08 17:26 - rosa_wolken - Noch Sicherheit mit der Minipille während Amenorrhö?



*Weißt Jemand ob man (ohne Period) die Pille nehmen kann? Wird man noch beschutzt von Schwangerschaft? *

Ich habe Amenorrhö (nämlich sekundär Amenorhö). Das heißt das ich meine Menstruation verloren habe. Ich habe es verloren für Jahre vorher bevor und während als ich Magersucht hatte. Mein Magersucht war 5 Jahre vorher. Ich habe kein Period wieder hingekriegt bis zum 2007 Mai, aber danach hat es sich wieder aufgehört bis zum 2008 April und dann schon wieder. Ich war bei einer FA und sie hat mir getestet. Sie wusste schon, dass ich vernünftig esse. Sie sagtet auch ich ovuliere doch, obwohl ich keine "Menstruation" habe. Sie hat sogar gesagt, dass Amenorrhö wegen Stress und Isolation sein kann. Ich habe das auch in ein paar Artikeln gelesen. Die habe ich aber, aber nicht so schlimm wie vorher. Ich spurre monatlich die Gefuhle und rieche das Geruch des Periodes, aber die Blütung fehlt nur.

Irgendwie, was ich unbedingt wissen will geht um die neue Verhütung (Minipille), die ich Heute beim Apotheke bestellt habe. Ich will wissen ob man sofort damit (ohne Period) anfangen kann und nach beschutzt von Schwangerschaft kann. Ich wohne mit einer FA, aber ich habe nie ihr was über meinen Amenorrhö gesagt, denn ich fürchte was ihre Reaktion sein könnte. Im Vergangenheit, haben viele Leute mir angeklagt, beurteilt oder sowas wie "Du bist keine echte Frau" gesagt. Eigentlich wissen sie meine ganze Situation nicht.

Ungeachtet, weißt Jemand ob man (ohne Period) die Pille nehmen kann? Wird man noch beschutzt von Schwangerschaft? Vielleicht habe ich Glück mit Unfruchtbarkeit (wegen dem Amenorrhö), weil ich gar keine Kinder will. Ungeachtet, ist es besser sicher als sorry.

Ich dank euch auf irgendwelche Antworten.
 

10.10.08 00:58 - mitgliederin

ich kann meine tage ja verschieben indem ich zum beispiel 28 statt 21 tage meine pille nehme.
jedenfalls habe ich das vor ein paar jahren mal so gemacht ;)
kann ich denn auch zum beispiel nach 26 tagen oder so die letzte pille nehmen um meine tage zum gewünschten zeitpunkt zu verschieben? und wenn das geht und dann hab ich den angefangenen pillenstreifen, brauch ich den beim nächsten mal einfach auf, oder achte ich darauf, dass es wieder 21 tage sind und nehme dafür noch pillen aus dem nächsten streifen?
nehme die valette, falls das irgendeine rolle spielt.
 

1.9.08 19:24 - tresminx - Pille durchnehmen?

Ja, ich noch mal :D
Ich hab jetzt schon oft gehört, dass einige ihre Pille einfach durchnehmen, also keine Pause machen. Dadurch verschiebt sich die Periode oder? Denn das wäre für mich genau das richtige, ansonsten hab ich meine Tage immer dann, wenn ich meinen Freund (Fernbeziehung) sehe, was leicht blöde ist. Nun kann ich meinen FA nicht erreichen, da sie im Urlaub ist und wollte mal fragen, ob das wirklich so einfach geht, dass man die Pille durchnimmt und sowas alles :D Also Mädels: Wer von euch nimmt die durch und was habt ihr dazu zu sagen? :D

Liebe Grüße

EDIT: Hab gerade die komplette Packungsbeilage durchgelesen, steht zwar viel drin, aber nichts dazu :D
Gehostet von LiveJournal.com